CityTrips

Es gibt ein paar Städte die ich regelmässig besuche, Orte zum abschalten, Energie tanken und neue Inspirationen zu finden. Natürlich habe ich auch hier meine Kamera mit dabei um mit ihr neues zu entdecken und auch mal neues auszuprobieren.

Berlin

Berlin ist für mich die lebhafte Metropole. Es gibt keinen Stadtkern der das Zentrum markiert um das sich alles dreht. Es sind hier die verschiedenen Stadtviertel mit ihren eigenen Charakteren, die Berlin zu dem machen was es ist.

Wien

Wien ist für mich sowas wie der Gegenpol zu Berlin, hier geht alles etwas ruhiger, gemütlicher. Hier ist für mich weniger Action angesagt sondern Gemütlichkeit. Hier habe ich die Musicals für mich entdeckt, mag es durch die Strassen zu schlendern und bin gern auch mal zur Weihnachtszeit hier. Die Märkte und Dekoration laden nach der Dunkelheit auch zum Fotografieren ein.

Wüstenhaus / Zoo

Köln

Köln, für mich ist es die bunte, queere Stadt. Hier treffe ich zum CSD jährlich auf Freunde und Bekannte aus allen Ecken der Welt. Die Kölner sind sehr herzlich und offen, man fühlt sich einfach wohl in der Stadt.